Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 8, 2016 in Allgemein, Slider

10 Jahre Verein LaufHundeSport-Austria

10 Jahre Verein LaufHundeSport-Austria

LHSA feiert den 10. Geburtstag

Am 8. Dezember 2006 wurde im Föhrenwald bei Neunkirchen von Birgit, Markus und Thom der Verein LaufHundeSport-Austria gegründet.

Am 5. Jänner 2007 war es dann soweit, wir konnten mit dem Bescheid der Vereinsbehörde die Vereinstätigkeit beginnen. Das war  der Startschuss, Gleichgesinnte zu suchen, mit denen man gemeinsam die Sportarten Canicross, Bike- & Scooterjøring ausüben konnte.

Nach 10 Jahren mit vielen Trainingstreffen, Workshops und und Trainingscamps für Mitglieder aber auch Interessenten an  unseren Sportarten, zählt der Verein LHSA heute zu den größten Zughundesportvereinen Österreichs.

Unsere Mitglieder nahmen sehr erfolgreich an nationalen und internationalen Rennen in Österreich und  Europa teil. Dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist, zeigen uns die vielen positiven Feedbacks der Teilnehmer unserer Trainingstreffen und Workshops, wie auch die ständig ansteigende Mitgliederzahl.