Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Mrz 17, 2016 in Rennen, Snow

17. Internationales Schlittenhunderennen & Internationale ÖM-Schneecanicross 12.-13.03.2016 in Sportgastein

17. Internationales Schlittenhunderennen & Internationale ÖM-Schneecanicross 12.-13.03.2016 in Sportgastein

Am 12./13. März fand in Sportgastein das 17. Internationale Schlittenhunderennen und die 1. Internationale Österreichische Schnee-Canicross-Meisterschaft statt.

Insgesamt waren sieben Mitglieder des Vereins LaufHundeSport-Austria in den Kategorien Skijøring 3 und Canicross am Start, drei davon mit Doppelstarts.

Das mit international Top-Athleten besetzte Schnee-Canicross wurde zum ersten Mal in Österreich ausgerichtet.
Auch einige LaufHundeSportler waren erfolgreich dabei! Marco Ernst Waldner und Jürgen Steinhammer konnten die Plätze zwei und drei in der Kategorie „Canicross Men Senior“ erringen! Die Siegerehrung nahm der Präsidiumsvorsitzende des Verbands CANICROSS-BIKEJOERING-AUSTRIA, Peter Heidecker vor.
Die Begeisterung der teilnehmenden Athleten und der Zuschauer war so groß, dass der Präsident des ausrichtenden Vereins RSSC-Austria, Arnold Petuschnig eine Wiederholung im nächsten Jahr ankündigte.
Wir vom LaufHundeSport-Austria bedanken uns beim Vorstand des RSSC-Austria und dem Skiclub Bad Gastein für die tolle professionelle Ausrichtung des Rennens!
Ergebnisliste SPORTGASTEIN 2016