Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Feb 7, 2016 in Snow

Internationale Österreichische Meisterschaft 2016 in Angerberg

Internationale Österreichische Meisterschaft 2016 in Angerberg

Am 30. – 31. Jänner 2016 fand in Angerberg Tirol die Internationale österreichische Meisterschaft 2016 des Schlittenhundesports statt.

Auch einige LaufHundeSportler waren bei diesen Rennen in der Kategorie „Skijøring 1 Hund am Start.

Am Samstag waren fast optimale Verhältnisse, der Trail war gut befahrbar, das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite. Unsere Mitglieder gingen z.T. bis zu 3x auf den Trail und konnten beachtliche Zeiten auf der 10,5km langen Strecke erzielen.

In der Nacht auf Sonntag regnete es leider sehr stark, der Zustand des Trail war sehr schlecht und die Verletzungsgefahr für die Hunde und Menschen zu groß, deshalb wurde das Rennen am Sonntag nicht gestartet.

Die Ergebnisse vom Samstag waren dann auch das Endergebnis.