Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

HEIDECKER Peter

Name/Vorname:  Heidecker Peter

Geburtsjahr:  1957

Verheiratet mit:  Karin

Namen unserer Hunde:  Little John aka Nanuq, Enapay aka Naps, PrettyWoman aka Pauwau und Nayeli – alles AlaskanMalamuten

LHSA-Mitglied seit:  November 2014

Sportarten im OffSnow Bereich:  Bike-, Scooterjøring, Canicross, Dogtrekking/-hike/-touren und Trainingswagen

Sportarten im OnSnow Bereich:  Schlitten und vielleicht demnächst Skijøring

Laufhundesport

Erfolge Sport mit Hund:  1. Platz beim 1. Wiener LHSA SpeedtrailRace in der Kategorie SJ Männer (bei den ganz Alten)

Laufhundesport

Sport ohne Hund:  Es fehlt mir momentan die Zeit, mich sportlich – ohne Hunde – zu betätigen, da mich mein Shop sehr auf Trab hält. Ein bisschen Kraftsport geht aber zwischendurch immer.

Laufhundesport

Was man noch wissen sollte:  Ich bin in Gmunden (OÖ) geboren und war fast 40 Jahre in einem großen oberösterreichischen Energiekonzern tätig. Den ersten Hund hatte ich bereits als Baby, da mein Vater im selben Jahr meiner Geburt einen Langhaarschäferwelpen in unsere Familie brachte. Dieser Hund begleitete mich die ersten 18 Jahre meines Lebens. Mit einigen Unterbrechungen – wie Aufenthalte in Internaten – waren Hunde und Katzen meine ständigen Begleiter. Das ist auch sehr häufig der Grund, warum ich zu Tieren eine größere Zuneigung als zu vielen Menschen zeige.

Laufhundesport
Die sportlichen Qualifikationen mit unseren Hunden beweisen wir üblicherweise nicht bei Bewerben, da bei uns der Spaß und die Freude am Zughundesport im Vordergrund steht und wir das gerne in unserer Freizeit machen. Was aber nicht bedeutet, dass wir in der Zukunft nicht da oder dort bei einem Rennen antreten werden.
Seit 2012 betreibe ich einen Shop (dog:spot) für den Zughundesport und fertige zwischenzeitlich immer mehr Produkte selbst, da ich eine eigene Meinung von der Tauglichkeit vieler am Markt angebotenen Waren habe. Diese Ansicht teilen zwischenzeitlich schon viele ZughundesportlerInnen und auch einige Mitbewerber, welche zu meinen Kunden zählen.

Laufhundesport

Das schönste Erlebnis:  Kommt immer wieder vor und zwar dann, wenn wir mit unseren Hunden einen schönen Tag erleben durften.

Ziele:  Ich hoffe, dass ich noch einige Jahre als verrückter Hundemensch das Zusammenleben mit Karin und unseren Hunden genießen kann, gleichgesinnte Menschen kennenlernen und mit den Mitgliedern des LaufHundeSport Austria schöne Stunden bei Treffen und Trainingslager verbringen darf.