Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

LEITZINGER Irene

Name/Vorname:  Leitzinger Irene

Geburtsjahr:  1964

Name meiner Hunde:  Oskar geb. 10.02.2011, Balu geb. 01.05.2013

Sport im Team mit Hund seit:  seit September 2012 Zughundeausbildung mit Oskar seit Mai 2014 Canicrossund im Herbst erste Versuche in Bikejøring mit Balu

Bikejöring

Bikejöring

LHSA-Mitglied seit:  Juli 2014

Sportarten:  Canicross, Bikejöring, Zughundearbeit

Canicross

Canicross

Erfolge Sport mit Hund:  1. Wiener LaufHundeSport Rennen 2015

Canicross

Canicross Foto: Katharina Schiffl

Zughundeturnier 2014 in Poysdorf
Zughundeturnier 2015 in Horn

Zughund

Zughund

Sport ohne Hund:  Laufen, Mountainbiken

Erfolge Sport ohne Hund:  Adventlauf Umfahrungsstraße Klosterneuburg 2014 Distanz 8 km Wr. Team- und Firmenlauf 2015 Distanz 5 km

Lauf

Lauf

Das schönste Erlebnis:  jedes einzelne Training in der Gruppe bzw. jedes Rennen oder Turnier ist ein schönes und aufregendes Erlebnis samt den kleinen und großen Pannen

Was man über mich noch wissen sollte:  ich lebe in Niederösterreich in einem kleinen Dorf. Neben meiner Familie leben in meinem Haushalt noch 2 Hunde und 3 Katzen.
Meine erste Hündin bekam ich 1992, sie wurde leider nur 6 Jahre. Danach folgte ein lauffreudiger großer schwarzer Mischlingsrüde, der es liebte bei Spaziergängen kräftig an der Leine zu ziehen..…ein echter „Zughund“. 2011 nahm ich mir dann Oskar einen Neufimischling als Zweithund dazu. Mit ihm begann ich die Zughundeausbildung beim ÖGV Wiental. 2013 kam Balu in unsere Familie, ein lebendiger schneller Neufi-Berner-Mix. Da ich mich vermehrt sportlich betätigen wollte, begann ich mir eine Sportart zu suchen, die ich gleichzeitig mit dem Hund betreiben konnte und bin bei meiner Suche im Internet auf Canicross gestoßen. Nachdem ersten Probetraining war ich so begeistert, dass ich wusste, die richtige Sportart gefunden zu haben.
Mein Ziel ist es, den Spaß am Sport mit den Hunden so lange wie möglich zu genießen, sei es jetzt bei Rennen oder hobbymäßig mit Gleichgesinnten bei Trainingstreffen.

Canicross

Canicross