Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

SZENDI Thomas

 

Name/Vorname: Szendi Thomas (thom)

Geburtsjahr: 1961

Verheiratet mit: Birgit

Namen meiner Hunde: Suzie, Kari, Odin, Bjørn, Jaesper

Sport im Team mit Hund mit Unterbrechungen seit 1985. Begonnen habe ich mit dem Husky-Schäfer-Mix Satchmo meines Bruders. Seit 1999 dann mit unserem ersten eigenen Hund dem Husky Yukon.

LHSA-Mitglied seit: Gründungsmitglied

Sportarten mit Hund: Bikejøring, Skijøring

Erfolge Sport mit Hund: Mehrfacher Österreichischer Meister (BJ)
Vizeeuropameister 2005 (BJ)
Internationaler Deutscher Meister 2006 (BJ)
Mehrere Top-Ten Plätze bei EM und WM (BJ u. SKJ)

Viele Siege und Stockerlplätze bei nationalen und internationalen Bike- und Skijøringrennen

Sport ohne Hund: Radamateur bis 1990, Mountainbike, Langlauf-Skating

Erfolge Sport ohne Hund: Viele Siege und Topplatzierungen bei diversen Straßenradrennen
NÖ-Vizemeister im Paarzeitfahren 1987 – 9. Platz Staatsmeisterschaft, 3. Platz bei NÖ-Landesmeisterschaft im Paarzeitfahren 1989

Das schönste Erlebnis: Das Rennen in Hrase/SLO 2014 bei dem mein 10 Jahre alter Odin mit mir den 3. Platz bei BJ-Men erreichen konnte.

Was man noch wissen sollte:
Ich bin in Neunkirchen / Nö geboren und war einige Jahre Radamateur beim ARBÖ-Sparkasse-Köck-Neunkirchen. 1990 übersiedelte ich mit meiner Frau berufsbedingt nach Unterach am Attersee / OÖ.
Seit 1999 haben wir ein eigenes Haus und seitdem auch eigene Hunde mit denen Birgit und ich gemeinsam Sport betreiben. Unsere Lieblingssportart ist Skijøren, in der schneelosen Zeit das Bikejøren.
2005 gründete ich gemeinsam mit meiner Frau Birgit den Verband CANICROSS-BIKEJOERING-AUSTRIA (CBA) welcher im selben Jahr von der EUROPEAN-CANICROSS-FEDERATION (ECF) als Mitglied aufgenommen wurde.
Ende 2006 wurde dann noch der Verein LaufHundeSport-Austria von uns gegründet welcher seit 5. Jänner 2007 im zentralen Vereinsregister eingetragen ist.
Unser Ziel ist unseren Sport in Österreich bekannter zu machen und so viele Hundebesitzer wie möglich für den Sport im Team-Mensch Hund zu begeistern.

fb

Odin + Thom ECF-Vizeeuropameister 2005

Odin + Thom ECF-Vizeeuropameister 2005

ODIN-THOM-1BHT_2

10380824_10204190674632553_1958571437812869178_o

IMG_0589

DSC_5110

DSC_3901

D43F3065

staatsmeisters_2004

Sport ohne Hund

Bergzeitfahren 1986

Bergzeitfahren 1986

Kriterium 1987

Kriterium 1987

NÖ Meisterschaft Paarzeitfahren 1987 Thom + Geri

NÖ Meisterschaft Paarzeitfahren 1987
Thom + Geri

NÖ Meisterschaft Paarzeitfahren 1987 Geri + Thom

NÖ Meisterschaft Paarzeitfahren 1987
Geri + Thom

ÖSM Paarzeitfahren 1989

ÖSM Paarzeitfahren 1989 Hermann + Thom

ÖSM Paarzeitfahren 1989 Hermann + Thom